Startseite KTM Anhänger

KTM Anhänger

verfaßt am 4. November 2017 von Thomas Etzlstorfer

Für Familien mit kleinen Kindern sind Fahrradanhänger oft eine überlegenswerte Alternative zu den herkömmlichen Kindersitzen.

Von KTM gibt es nun einen zusammenklappbaren Anhänger mit viel Zubehör zu einem, auch für junge Familien, erschwinglichen Preis.

Der stylische Flitzer in den klassichen KTM-Farben sieht nicht nur toll aus, er ist auch funktionell gut durchdacht.

Er bietet Platz für ein oder zwei Kinder und einen zusätzlichen "Kofferraum" für weiteres Gepäck. Die maximale Zuladung beträgt 45kg.

Bei der Verwendung als Einsitzer, kann das Gurtsystem so umgestellt werden, daß das Kind mittig im Anhänger sitzt.

Befestigt wird der Anhänger per Tiefdeichsel und der mitgelieferten Kupplung an der Hinterradachse des Fahrrades.

Um die kleinen Passagiere vor Regen oder Insekten zu schützen, läßt sich der Einsteig mit einem Instektennetz und/oder einer durchsichtigen Kunststoff-Folie verschließen.

Ebenfalls enthalten ist ein kleines, abnehmbares Vorderrad, welches sich um 360 Grad drehen läßt. Entfernt man die Deichsel, kann der Anhänger dann wie ein Kinderwagen geschoben werden.

Eine Feststellbremse verhindert das unabsichtliche Wegrollen des Anhängers, wenn dieser geparkt ist.

Für besonders sportliche Eltern liefert KTM noch ein Jogger-Kit mit. Dieses besteht aus einer aufsteckbaren Gabel samt größerem Vorderrad mit Luftreifen. So läßt sich der Anhänger beim Laufen leicht vor sich herschieben. Der dadurch erreichte längere Radstand sorgt für optimalen Geradeauslauf.

Mit ein paar Handgriffen lässt sich das Dach samt Handgriff zusammenfalten. Auch die Räder können mit einem Knopfdruck abgenommen werden. Braucht man den Anhänger mal für einige Zeit nicht, kann man ihn so einfach in der Abstellkammer verschwinden lassen. Auch der Transport im Auto ist somit kein Problem.

Für die Sichtbarkeit werden natürlich die gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren und eine Anhängerfahne mitgeliefert.

Fazit

Ich finde, der Kinderanhänger von KTM bietet pfiffige Lösungen, verpackt in einer ansprechende Optik. Und das zu einen mehr als fairen Preis: Der gesamte Anhänger samt Zubehör kostet nur € 449,-.

← Zurück